Wissenswertes
  /    /  Wissenswertes
Rund um's Hotel

Alles was Sie wissen müssen!

RESERVIERUNG UND ZAHLUNGSKONDITIONEN:

  • Eine Reservierung können Sie bei uns online oder telefonisch unter +43 3387 2232 durchführen. Sie erhalten danach von uns eine Reservierungsbestätigung per E-Mail, auf diese ersuchen wir Sie dann mit einer schriftlichen Rückbestätigung per E-Mail oder Fax zu antworten.
  • Bei der Ankunft bitten wir um Abgabe Ihrer Gutscheine, damit wir diese sofort vollständig einlösen können!

ZAHLUNGSMITTEL:

  • Bar in Euro
  • EC-Bankomatkarte
  • Kreditkarte: Visa, Mastercard, Diners Club

CHECK-IN UND CHECK-OUT:

  • Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 14 Uhr zur Verfügung.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, die Zimmer bis 12 Uhr freizugeben.
  • Spätanreise – sollten Sie nach 18 Uhr anreisen – bitten wir Sie uns dies bekannt zu geben
  • Late Check Out inkl. Zimmer & Wellnessbereich (Abreise bis 18 Uhr) ist nur direkt vor Ort während Ihres Aufenthaltes nach Absprache mit der Rezeption und nur je nachVerfügbarkeit, gegen einen Aufpreis von € 30,- für beide Personen möglich dazu zu buchen. Die Nachmittagspause mit hausgemachten Kuchen und Kaffee ist von 14:00 bis 16:30 Uhr inkludiert.
  • Late Check Out inkl. Wellnessbereich (Abreise bis 18 Uhr) ist nur direkt vor Ort während Ihres Aufenthaltes nach Absprache mit der Rezeption und nur je nachVerfügbarkeit, gegen einen Aufpreis von € 10,- pro Person möglich dazu zu buchen. Der Love Break ist am Nachmittag von 14 Uhr bis 16 Uhr inklusive.
  • Early Check In am Anreisetag inkl. Zimmer & Wellnessbereich (Anreise ab 10 Uhr) ist nur nach telefonischer Absprache mit der Rezeption einen Tag vor Ihrer Anreise und nur je nachVerfügbarkeit, gegen einen Aufpreis von € 30,- für beide Personen möglich dazu zu buchen.
  • Early Check In am Anreisetag inkl. Wellnessbereich (Anreise ab 10 Uhr) ist nur nach telefonischer Absprache mit der Rezeption einen Tag vor Ihrer Anreise und nur je nachVerfügbarkeit , gegen einen Aufpreis von € 7,50 pro Person möglich dazu zu buchen.

STORNOBEDINGUNGEN:

Stornierungen bis 8 Tage vor Anreise sind KOSTENFREI. Bei Stornierung ab 7 Tage vor dem Ankunftstag verrechnen wir 50%, ab 3 Tage vor dem Ankunftstag 80% der Gesamtkosten. Stornierungen am Anreisetag und Nichtanreisen werden mit 100% in Rechnung gestellt.

Wir empfehlen unbedingt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Kosten belaufen sich bei ca. 5% des Gesamtpreises. Sie können die Versicherung jederzeit selbst abschließen.

Zusätzlich zu den üblichen Konditionen übernimmt die Versicherung die Kosten auch in folgenden Fällen: bei eigener Corona Erkrankung, bei Quarantäne aufgrund eines eigenen positiven Testergebnisses, bei Quarantäne aufgrund eines positiven Testergebnisses einer anderen Person, welche im selben Haushalt lebt.

Sollte es zu einem Lock Down, und somit zu einer gesetzlichen Schließung des Hotels für Ihren Urlaubszeitraum kommen, entstehen natürlich keine Stornokosten.

 

WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER UNSERE GUTSCHEINE:

  • Die Maiers Hotel Gutscheine mit der Nummer 1…, 2…, 3… und 4… sind immer und in allen Maiers Hotels einlösbar!
  • Die Maiers Hotel Gutscheine aufs Haus mit der Nummer M… sind 1 Jahr gültig und NUR bei uns im Kuschelhotel einlösbar!
  • Unsere Maiers Stars Gutscheine sind NUR bei Direktbuchungen ab 2 Nächten einlösbar und 1 Jahr gültig!
  • Abgelaufene Gutscheine werden nicht akzeptiert! Daher empfehlen wir, dass Sie Ihre Maiers Stars erst vor Ihrer Anreise in einen Gutschein umwandeln!
  • Auf den Reisepreis der Aufenthalte bei uns, welche bei Fremdanbietern/Reisebüros gebucht wurden können wir keine Gutscheine von Kooperationspartnern, wie Webhotels, Thermenland, Therme Loipersdorf einlösen. Diese sind nur bei Direktbuchungen einlösbar. Selbstverständlich können Sie die Gutscheine immer auf alle Extras, wie Beauty- und Massageanwendungen, Getränke, Minibar usw. einlösen.

HAUSTIERE:

  • Hunde und Katzen sind im Hotel willkommen: der Preis pro Hund/Katze und Nacht beträgt € 10,– (ohne Futter).
  • Die Tiere dürfen sich im Barbereich und am Zimmer aufhalten.
  • Aus hygienischen Gründen dürfen die Haustiere nicht ins Restaurant und nicht in den Wellnessbereich.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

  • Pro Zimmer steht ein kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel zur Verfügung.
  • Die Orts- & Regionaltaxe wird extra berechnet mit € 1,50 pro Person und Tag.
  • Kostenloser DVD – Verleih und Spieleverleih an der Rezeption bis 21 Uhr möglich.
  • Bei unvorhersehbaren wirtschaftlichen Entwicklungen oder Änderungen von Abgaben und Steuern muss leider eine Angleichung erfolgen.
  • Sollte kein Abendessen in Ihrem Arrangement inkludiert sein, nehmen wir gerne bis 16:00 Uhr Ihre kulinarischen Wünsche an der Rezeption entgegen.
  • Für Schäden, welche vom Hotel während Ihres Aufenthaltes verursacht werden, tritt unsere Haftpflichtversicherung in Kraft.
  • Für Schäden, welche vom Gast während des Aufenthaltes verursacht werden, gelten die Vorschriften des Schadenersatzrechtes. Daher haftet der Gast für jeden Schaden und Nachteil, den der Beherberger oder dritte Personen durch sein Verschulden oder durch das Verschulden seiner Begleiter oder anderer Personen, für die er verantwortlich ist, erleidet, und zwar auch dann, wenn der Geschädigte berechtigt ist, zur Schadenersatzleistung direkt den Beherberger in Anspruch zu nehmen.
  • Unser Tipp: Sichern Sie sich Ihren Massage- oder Beautytermin und teilen Sie uns bereits im Voraus Ihre Wünsche für Beauty oder Massagen mit – am besten per Mail an reservierung@oststeirischerhof.at
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass im Falle einer Stornierung Ihrer Massage oder Beautyanwendung, Kosten für Sie entstehen können. Bei Nichterscheinen wird der volle Behandlungspreis verrechnet.
  • Alle unsere Doppelzimmer sind als Einzelbelegung buchbar: Aufpreis € 15,– pro Nacht